Trends - Analysen - Strategien aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam

Aktuell ASIA

Startseite » Chinas Zentralbank will private Unternehmen unterstützen

07.11.2018 09:55

Chinas Zentralbank will private Unternehmen unterstützen

BEIJING (Dow Jones)--Chinas Zentralbank will Unternehmen bei Finanzierungsschwierigkeiten in Zukunft stärker unterstützen. Zentralbankgouverneur Yi Gang sagte, dass durch eine Kombination mehrerer Maßnahmen, inklusive der Ausgabe von Anleihen und Aktien, Firmen entlastet werden sollen. Er gab zu, dass man bei früheren Versuchen, die Verschuldung zu begrenzen, übers Ziel hinausgeschossen sei.

Eine mangelnde Koordinierung sowie Abweichungen bei der Umsetzung früherer Maßnahmen führten aus Sicht von Yi zusammen mit den Effekten aus einer stärkeren Finanzaufsicht dazu, dass die Kreditvergabe verknappt wurde. Im Endeffekt, so der Gouverneur der People's Bank of China(PBoC) in einem Interview mit Xinhua News Agency, seien dadurch Finanzierungsprobleme privater Unternehmen verschärft worden. Der derzeit "vorsichtige und neutrale" geldpolitische Kurs der chinesischen Zentralbank sei unverändert, ergänzte Gang. Dow Jones

www.maerkte-weltweit.de

Aktuelles Heft

Die Oktoberausgabe mit China-Schwerpunkt
Titelbild der aktuellen Ausgabe von aktuellAsia

Außenwirtschaftsgesetz
Freie Investitions-bedingungen gefordert

E-Mobilität
Kfz-Markt im Umbruch

Logistik
Alumni-Netzwerk

Recht & Steuern
Das neue private Einkommensteuergesetz


Mediadaten

Werben Sie mit Asia Bridge!

Successfully advertising with Asia Bridge!

Partner