Trends - Analysen - Strategien aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam

Aktuell ASIA

Startseite » Chinesen übernehmen SAM automotive

16.01.2019 10:30

Chinesen übernehmen SAM automotive

STEINHEIM AM ALBUCH (asi)--Ungeachtet der Diskussionen um die Verschärfung der Außenwirtschaftsverordnung hat der chinesische Konzern Fuyao den schwäbischen Autozulieferer SAM automotive übernommen und will ihn aus der Insolvenz führen. Der SAM-Mitteilung zufolge konnte Insolvenzverwalter Holger Leichte der Gläubigerversammlung den erfolgreichen Abschluss der Investorensuche vermelden. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

?Es ist uns in einer gemeinsamen Kraftanstrengung gelungen, alle Arbeitsplätze zu retten und das Unternehmen zu erhalten?, sagte Leichtle. ?Aus meiner Sicht passt die SAM sehr gut in das Portfolio des Fuyao-Konzerns." Das Unternehmen habe einen starken Partner an seiner Seite, mit dem es sich "wieder zukunftsfähig ausrichten" könne. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. asi

www.maerkte-weltweit.de

Aktuelles Heft

Die Oktoberausgabe mit China-Schwerpunkt
Titelbild der aktuellen Ausgabe von aktuellAsia

Außenwirtschaftsgesetz
Freie Investitions-bedingungen gefordert

E-Mobilität
Kfz-Markt im Umbruch

Logistik
Alumni-Netzwerk

Recht & Steuern
Das neue private Einkommensteuergesetz


Mediadaten

Werben Sie mit Asia Bridge!

Successfully advertising with Asia Bridge!

Partner