Trends - Analysen - Strategien aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam

Aktuell ASIA

Startseite » Alibaba schluckt einen Konkurrenten

21.08.2019 09:50

Alibaba schluckt einen Konkurrenten

HANGZHOU (Dow Jones)--Der chinesische Onlinegigant Alibaba übernimmt laut einem Medienbericht die E-Commerce-Plattform für importierte Produkte Kaola von NetEase für 2 Mrd US-Dollar in bar. Die Unternehmen wollen zudem künftig zusammenarbeiten und auch in anderer Form kooperieren, wie Insider der Mediengruppe "Caixin" sagten. Alibaba und NetEase wollten sich dazu bislang nicht äußern.

Mit der Transaktion setzt sich die Konsolidierung in Chinas E-Commerce-Sektor fort. NetEase Kaola, die größte Plattform für den Einzelhandel in China, ist ein harter Konkurrent der Alibaba-Tochter Tmall Global. Dort werden mehr als 9.000 Marken aus 80 Ländern gehandelt, darunter Bekleidung, Säuglingspflege, Haushaltsgeräte, Körperpflege und andere Produkte. Gemäß einer Studie der iiMedia Research Group hielt Kaola 2018 einen Marktanteil von 27,5% im grenzüberschreitenden Onlinehandel - und Tmall Global 25%.

www.maerkte-weltweit.de

Aktuelles Heft

Die Oktoberausgabe mit China-Schwerpunkt
Titelbild der aktuellen Ausgabe von aktuellAsia

Außenwirtschaftsgesetz
Freie Investitions-bedingungen gefordert

E-Mobilität
Kfz-Markt im Umbruch

Logistik
Alumni-Netzwerk

Recht & Steuern
Das neue private Einkommensteuergesetz


Mediadaten

Werben Sie mit Asia Bridge!

Successfully advertising with Asia Bridge!

Partner