Handelskriege, langsameres Wachstum in den USA und Europa, Brexit und volatile globale Kapitalflüsse: Die Unternehmen in Asien mussten im vergangenen Jahr einer Reihe von politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Fallstricken ausweichen.

Zahlungsverzögerungen sind asiatischen Unternehmen nicht fremd. In einer Studie zum Zahlungsverhalten von Unternehmen in Asien gaben 63% der Befragten an, im vergangenen Jahr verspätet bezahlt worden zu sein. Die Dauer der Überziehung erhöhte sich auf durchschnittlich 88 Tage, 2017 waren es 84 Tage. Am längsten waren die Zahlungsverzögerungen

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge