Die Weltwirtschaft erlebte 2019 den ersten Rückgang des Welthandels seit zehn Jahren. Für 2020 geht Coface daher davon aus, dass der internationale Handel nur noch um 0,8% wachsen wird. Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem protektionistischen Umfeld tragen auch zur Volatilität der Rohstoffpreise bei, insbesondere die Preise für Agrarrohstoffe, Metalle und Öl.

Anlässlich der Vorstellung der Ausgabe 2020 des Coface-Handbuchs zu Länder- und Branchenrisiken stellte Coface-Chefökonom Julien Marcilly auf der Coface-Länderrisikokonferenz in Paris die wichtigsten Bedrohungen für die Weltwirtschaft im Jahr 2020 vor. Beitrag in der Gesamtausgabe (PDF) Das Jahr 2019 war durch eine Zunahme protektionistisch

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge