Die Coronapandemie hat die deutsche Exportwirtschaft noch fest im Griff. Zwar gingen die Exporte im September nur noch um 3,8% gegenüber dem Vorjahr zurück, doch für die ersten neun Monate schlägt weiterhin ein Minus von 11,7% zu Buche.

Der Wahlausgang in den USA hat die Teilnehmer am „Tag der Exportweltmeister“ eindrucksvoll bestätigt. Zwei Drittel der Befragten hatten auf einen Wahlsieg Joe Bidens getippt. Die Sprecher des Eröffnungspanels hatten zuvor klargemacht, dass die USA unabhängig von der Politik ein unverzichtbarer Markt bleiben werden. Beitrag in der Gesamtaus

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge