Das Handelsabkommen mit Vietnam ist das umfassendste und ambitionierteste Abkommen, das bisher von der EU unterzeichnet wurde. Exporteure aus der EU sind ihren Konkurrenten aus anderen Ländern und Regionen, die bereits ähnliche Abkommen geschlossen haben, nun zumindest gleichgestellt.

Die bilateralen Handelsbeziehungen zwischen Vietnam und der EU haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Mit dem 1. Juli 2019 kann nun ein weiterer wichtiger Meilenstein verzeichnet werden. In der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi wurde ein Handels- und Investitionsschutzabkommen unterzeichnet, das den Warenaustausch

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge