Die Zahl der Insolvenzen in Polen wird 2020 um 14% steigen. Zum Vergleich: Global erwartet Coface 10% mehr Insolvenzen, in Deutschland 8%. Wie lange sich diese optimistischen Prognosen halten lassen, hängt wesentlich auch davon ab, wie die allerorten angekündigten oder bereits verkündeten wirtschafts- und finanzpolitischen Maßnahmen greifen. Das gilt auch für Polen.

Das Ergebnis ist heftig: 98% der von Coface befragten Unternehmen in Polen haben Zahlungsverzögerungen erlitten. Nicht etwa aktuell wegen der Coronakrise, sondern noch im gut gelaufenen Wirtschaftsjahr 2019. Diese Quote kann sich also kaum noch verschlechtern. Aber die Auswirkungen der Krise auf Insolvenzen, Zahlungsausfälle oder verspätete Zahl

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge