Ob Autobauer, Chemiekonzern oder Sportartikelhersteller: In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Produktionsstätten in asiatischen Ländern aufgebaut. Doch wer Geschäfte in fremden Währungen abschließt, geht stets ein Wechselkursrisiko ein.

Die Wechselkurse asiatischer Währungen zueinander gewinnen für Unternehmen aus der DACH-Region zunehmend an Bedeutung. Der asiatische Devisenmarkt birgt spezielle Risiken. Doch es gibt Möglichkeiten der Absicherung. Beitrag in der Gesamtausgabe (PDF) Ob Autobauer, Chemiekonzern oder Sportartikelhersteller: In den vergangenen Jahren haben viel

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge