Die chinesischen Behörden scheinen fest entschlossen, zahlreiche Industrien für ausländische Investoren stärker öffnen und die Investorenrechte besser schützen zu wollen. Die deutliche Abschwächung der chinesischen Wirtschaftsdynamik, besonders im beschäftigungsintensiven Exportsektor, dürfte der Grund für diese innerhalb ungewöhnlich kurzer Zeit getroffenen Maßnahmen sein.

Das neue Gesetz über Auslandsinvestitionen könnte ein wichtiger Meilenstein auf Chinas Weg zu einem Handelsabkommen mit den USA sein. Beitrag in der Gesamtausgabe (PDF) Nach einer längeren Abschwächung zeichnet sich für die chinesische Wirtschaft eine schrittweise Erholung ab. Das reale BIP stieg im ersten Quartal 2019 um 6,4%. Vor allem di

Lesen Sie zwei Wochen kostenfrei...

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht.

Registrieren Sie sich hier für einen kostenfreien Probezugang zum E-Magazin.

Registrieren


Sie sind bereits Asia Bridge Abonnent?

Kunden-Login

Aktuelle Beiträge